faq

Der 16. Alemannen Cup steht im Juni 2022 an!



Wir sind wieder da! Wir freuen uns euch dieses Jahr endlich wieder eine neue Auflage des Alemannen Cups verkünden zu können. Nach langer Corona Durststrecke und für uns gefühlt endlosem Warten geht es wieder los!!!

Am 18. und 19. Juni 2022 sehen wir uns hoffentlich alle wieder im "Hexenkessel". Weitere Informationen entnehmt Ihr bitte den Ausschreibungen (oben im Titelbild).

Der ganze BV Aachen freut sich auf zahlreiche Meldungen!
Bitte direkt an anmeldung@alemannen-cup.de

Euer BVA Alemannen Cup Team.

Der Alemannen Cup

Der Alemannen Cup ist ein großes, überregionales Badmintonturnier, das jährlich viele Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden nach Aachen lockt. In den letzten Jahren kamen rund 200 Spieler und Spielerinnen mit Freunden und Familie, um an dem sportlichen Event teilzunehmen. Es gibt fünf Disziplinen (Mixed, Damendoppel, Herrendoppel, Herreneinzel, Dameneinzel) mit jeweils drei Leistungsklassen:
-Premium: Verbandsliga und höher
-Standard: Landesliga und Bezirksliga
-Basic: Bezirksklasse und niedriger

Hier sind die Ergebnisse der letzten Jahre zu finden.

Impressionen vom 13. Alemannen Cup

 Alle_Alemannencup